- BaerSpirit

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Angebot > Energetische Arbeiten > Energetische Arbeiten

Warum wird mit den Chakren gearbeitet?


Die Chakren werden in vielen Kulturen unterschiedlich benannt, bearbeitet und erwähnt. Bei älteren Kulturen wurden sie teils nur als Geheimwissen weiter vermittelt.

Im Bereich der alternativen Medizin, wird sowohl Körper, Geist als auch Seele berücksichtigt. Um diese wieder in Einklang zu bringen, versuchen wir, durch Aktivierung der Chakren, in Form von Berührung, Streichungen, Auflegen von Steinen etc., ein Gleichgewicht im Körper herzustellen und den Menschen im ganzen „sensibler“ zu machen.

Eine „Störung“ im menschlichen Organismus kann von verschiedenster Stelle herkommen. In der heutigen Zeit des „Konsums“ und des „Wegwerfens“, der Hektik und des wirtschaftlichen Drucks, haben wir oft verlernt auf unsere „innere Stimme“ zu hören.

Rituale und Brauchtümer sind vergessen und oft sind wir uns derer Existenz bis in die heutige Zeit nicht mehr bewusst, fragen uns warum wir traurig, müde, depressiv etc. sind.

 
counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü